Weisse Schweizer Schäferhunde  vom  Eisbärnland

Hallo und Herzlich willkommen   in 2091 Langau   unsere Tel-Nr:  0043.664-2425325

.
Startseite             
wichtige Infos
Hundesprache
Tipps & Tricks
Hundecoach
Besonderheiten
unsere BBS
Erfolge unserer BBS
Welpen
Happy BBS Projekt
hier wohnen wir
Fotos & Filme
LINKs
Shop
Impressum
.
.
.
.
Wenn du dir einen Welpen nimmst, solltest du genau überlegen ob du die Zeit die er braucht auch aufbringen kannst.
Du darfst auch nicht vergessen, dass er, besonders am Anfang, sehr viel Zeit von dir in Anspruch nehmen wird.
Mit einem Hund kommt auch mehr Schmutz in das Haus.
Der Garten wird mitunter nicht mehr der Selbe sein wie vorher.
Überlege auch genau, ob du diese Verantwortung für 10 - 15 Jahre übernehmen willst.
Ein Hund ist nicht einfach ein Spielzeug das man kauft und wenn es nicht so ist wie man es sich vorstellt einfach wieder hergibt.
Er hat genau so Gefühle wie du. Es tut ihm weh wenn du ihn ignorierst, schlägst oder schlecht behandelst.
Nicht außer Acht lassen darf man die Kosten. Denn das ist nicht nur der Kaufpreis den du für den Welpen bezahlt hast.
Sondern auch die Kosten für Futter, jährliche Impfungen. Vielleicht auch Medikamente wenn er krank ist.
Oder mitunter eine Operation.
Wenn du dass alles bedacht hast, dann bist du für deinen Welpen gut vorbereitet!
.

Info von Fr. Susanne Jaksik, Welpenexpertin

TOP

.